Share

Blog

Blog

Aktuelle Neuigkeiten über Inter-Group

Möglicher Brexit befeuert Berliner Wohnungsmarkt

Großanleger aus Russland, China und den arabischen Staaten fanden in London bislang hervorragende Möglichkeiten für Investments im Immobiliensektor. Preiszuwächse von 5 bis 10 Prozent im Jahr versprachen auch bei Leerstand hohe Renditen. Der drohende Brexit hat die Investoren schon einige Monate vor dem Referendum vorsichtiger werden lassen. Mit der Entscheidung durch das britische Volk für…

Erfolgreich abgeschlossenes Projekt von Sascha Klupp

Luisenpalais: so heißt das neueste, von Sascha Klupp erfolgreich abgeschlossene Bauprojekt in Berlins Regierungsviertel zwischen Reichstag und Hauptbahnhof.Eine komplette Entkernung und aufwändige Sanierung zu hochwertigen Gewerbe- und Wohneinheiten erweckte den einer Ruine gleichenden, herrschaftlichen Denkmalbau aus seinem Dornröschenschlaf. Dank seiner langjährigen Erfahrung auf dem Berliner Immobilienmarkt und in der Projektierung erkannte Sascha Klupp sofort das…

Wohneigentum in Berlin ist so begehrt wie noch nie zuvor

Angeheizt von Spekulationen kennen die Preise auf dem Berliner Immobilienmarkt derzeit nur einen Trend und der heißt nach oben. Eine Kehrtwende dieser Entwicklung halten Experten, wie der Berliner Immobilienentwickler Sascha Klupp, Geschäftsführer des renommierten Immobilienunternehmens Inter Stadt- u. Wohnungsbau Real Estate AG für unwahrscheinlich.In keiner anderen deutschen Großstadt gibt es so viele kaufwillige Immobiliensuchende wie…

Sascha Klupp findet Ihre Traumwohnung in Berlin

Sascha Klupp ist ein erfolgreicher Immobilien Experte für Berlin und Umgebung. Bereits seit 15 Jahren erfüllt er die Wünsche und Ansprüche seiner Kunden im Immobilienbereich. Er hat sich auf die Modernisierung und Sanierung von Immobilien mit zeitgemäßem Niveau spezialisiert und hat bereits über 1.000 Wohnprojekte verwirklicht: lesen Sie mehr!

Berliner Mietspiegel 2013 veröffentlicht

Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt hat den neuen Berliner Mietspiegel für 2013 veröffentlicht und der Trend kennt nur eine Richtung: nach oben. Der durchschnittliche Quadratmeterpreis liegt demnach bei 5,54 EUR kalt. Das sind rund 3,2 Prozent mehr als im Vorjahr. Bei Neuvermietungen liegen die Mieten sogar bei 20 bis 30 Prozent über dem bestehenden…

Widerstand gegen Neubauprojekte trotz Wohnungsnot

In der Berliner Innenstadt gibt es kaum noch freie Wohnungen; die Nachfrage danach steigt aber ungebrochen. Die Leerstandsquote in den begehrten Bezirken liegt bei unter 2 Prozent und ist somit vergleichbar mit München oder Hamburg. Doch trotz der Tatsache, dass es genügend freie, entwicklungsfähige Grundstücke in der Stadt gibt, regt sich massiver Widerstand gegen den…

Niedrige Zinsen begünstigen den Immobilienboom

Historisch niedrige Zinsen machen Kredite für die eigenen vier Wände so billig wie selten zuvor. Somit wird ein Haus- oder Wohnungskauf für viele Kapitalanleger besonders attraktiv.Bei Aufnahme eines Hypothekenkredits mit einer Laufzeit von zehn Jahren liegt der durchschnittliche Effektivzins bei ca. 2,5 Prozent, ein Jahr zuvor lag dieser noch bei 2,95 Prozent. Zwar haben auch…

Der Immobilien-Boom in der Hauptstadt ist unaufhaltsam

Laut der Studie eines renommierten Wirtschaftsprüfungs-Unternehmens gehört der Berliner Immobilienmarkt neben München zu den lukrativsten Märkten in Europa. Seit über 20 Jahren hat es keinen vergleichbaren Anstieg bei Mieten und Preisen für Berliner Immobilien gegeben erläutert der Immobilienentwickler Sascha Klupp. Die Hauptstadt ist so begehrt wie nie. Damit liegt Berlin sogar vor den Metropolen wie…

Büromieten in Berlin steigen stark an

Seit 2009 steigen die Büromieten stetig an und betragen im Durchschnitt 12,50 EUR/qm.Nachdem die Wohnungsmieten in Berlin dank gestiegener Nachfrage kräftig in die Höhe geschossen sind, ziehen nun die Preise für Büro- und Geschäftsräume nach. Besonders in zentralen Spitzenlagen wie Potsdamer Platz oder Friedrichstraße sind Durchschnittsmieten von bis zu 23 EUR/qm keine Seltenheit mehr. “Dieser…

Steigende Mieten und Immobilienpreise

Kräftig steigende Mieten, kaum noch bezahlbarer Wohnraum: das sind die Entwicklungen auf dem Berliner Wohnungsmarkt. Doch diesem Trend zum Trotz ist die Nachfrage nach Wohnraum in zentralen Berliner Lagen immer noch ungebrochen.Insbesondere Trendbezirke wie Prenzlauer Berg und Friedrichshain erfreuen sich reger Nachfrage potentieller Eigentümer. „Denn“ so der Immobilienexperte Sascha Klupp „wo die Mietpreise in die…